Starke Marken wirken nach innen und außen.
Sie erleichtern die Identifikation mit dem Unternehmen und sie unterstützen das Angebot. Sie signalisieren Kontinuität, Qualität und damit Sicherheit.
STIEBEL ELTRON Markenkern.
Die Markenpersönlichkeit von STIEBEL ELTRON beschreibt, wer wir sind und wie wir von unseren Kunden wahrgenommen werden wollen. Im Zentrum steht dabei der Markenkern.
- Ist die Seele der Marke.
- Er gibt das zentrale Nutzenversprechen gegenüber unseren Kunden an.
- Er ist die Ausgangsbasis jeder weiteren Markenaktivität.
MARKENWERTE – PERSÖNLICH
empathisch
Wir kennen die Anliegen unserer Branche und unserer Kunden. Diese stellen wir in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen – nicht uns selber. Deshalb begleiten wir unsere Kunden mit Zuverlässigkeit, Respekt und einem erstklassigen Kundendienst, von der Planung bis weit über den Kauf hinaus.
ehrlich
In unserem Denken und Handeln bleiben wir uns treu. Das bedeutet, dass wir das Nutzenversprechen an unsere Kunden und Mitarbeitenden einlösen. Wir verhalten uns fair, lassen andere Meinungen und Fehler zu. Denn nur so können wir uns laufend verbessern.
authentisch
Wir sind stolz auf unsere deutschen Wurzeln. Gleichzeitig verstehen wir die Eigenheiten unserer internationalen Märkte. Nach innen und außen stellen wir nichts anderes dar, als das, was wir sind. Demnach streben wir nach den besten Lösungen und einem persönlichen Dialog.
MARKENWERTE – INTELLIGENT
effizient
Unsere Lösungen nutzen umweltschonende und regenerative Energien. So senken sie Energiekosten und CO2-Emissionen. Obwohl die Technik immer komplizierter wird, machen wir die Handhabung für unsere Kunden einfacher. Dafür denken wir die Dinge von Anfang an zu Ende.
erfolgreich
Wir setzen uns ambitionierte Ziele und pflegen ein gesundes Leistungsdenken. Wir entwickeln Neues mit dem Anspruch und der Leidenschaft, Bestes zu bieten. Trotz unserer Erfolge bleiben wir bescheiden und selbstkritisch.
innovativ
In unseren Lösungen vereinen wir Komfort und Effizienz. Dazu investieren wir viel Zeit und Geld in Talente und in die Entwicklung neuer Systeme und Technologien. Das bedingt Mut, Weitsicht, Unternehmertum und einen ausgeprägten Innovationsgeist.
MARKENWERTE – VERANTWORTUNGSVOLL
überzeugt
Wir verkaufen nur Lösungen, hinter denen wir stehen. Die Energiewende treiben wir mit voller Überzeugung voran. Dabei gehen wir konsequent, mit dem nötigen Expertenwissen und mit einer fast 100-jährigen Erfahrung vor.
nachhaltig
Strom aus Sonne, Wind und Wasserkraft ist der Energieträger der Zukunft. Mit intelligenter Green-Tech-Haustechnik wollen wir unseren Kunden und uns selber Unabhängigkeit, Investitionssicherheit und Zukunftsfähigkeit sichern und das Übermorgen maßgeblich mitgestalten.
konsequent
Wir verfolgen eine klare Linie, sowohl gegenüber unseren Kunden als auch gegenüber unseren Marktpartnern und Mitarbeitenden. Von der Idee und dem Engineering über die Fertigung bis zum Vertrieb setzen wir auf hauseigenes Knowhow und einen respektvollen Umgang untereinander.