Servicewelt-Portal
Noch nie war Service so einfach
Unser Service für Fachhandwerker: Mit dem STIEBEL ELTRON Servicewelt-Portal haben Sie die Heizungsanlagen Ihrer Kunden im Blick. Das Servicewelt-Portal visualisiert alle relevanten Geräteparameter. Nehmen Sie aus der Ferne Optimierungen der Wärmepumpen Ihrer Kunden vor, beantworten Sie Kundenanfragen bequem am Telefon und reduzieren Sie so Vor-Ort-Einsätze. Eine Störung liegt vor? Ihr Servicewelt-Portal informiert Sie via E-Mail oder SMS und Sie sehen am PC den Fehlercode und die Anlagenhistorie ein, um sich gezielt auf einen Einsatz im Heizungskeller vorzubereiten. Smart, schnell, Servicewelt-Portal!
Servicewelt-Portal: Wir bringen die Heizungskeller Ihrer Kunden zu Ihnen auf Ihr Tablet oder in Ihren PC
Alle Geräteparameter auf einen Klick: In Ihrem Servicewelt-Portal haben Sie die Heizungsanlagen Ihrer Kunden im Blick. Die Betriebsdaten sind grafisch aufbereitet, sodass Sie Optimierungspotenzial schnell erfassen können. Zusätzlich haben Sie über einen mobilen Zugang die Möglichkeit auch außerhalb des Heimnetzwerkes auf die Anlage zuzugreifen. So sind Sie Jederzeit mit allen Infos versorgt, die Sie für eine Optimierung benötigen. Etwaige Einstellungen an der Heizungsanlage nehmen Sie so vom PC vor, Fragen Ihrer Kunden beantworten Sie telefonisch oder per E-Mail.
Weiterer Vorteil: Mit dem Anschluss an das Serviceweltportal bleibt die Software des ISG immer aktuell und im Servicefall können Sie oder unser Werkskundendienst sich sofort ein Bild vom Zustand der Anlage machen.
Mit der Bestätigung Ihrer Kunde für die Datenschutzgrundverordnung erhalten Sie Zugriff auf Ihre Geräteparameter. Zu diesem Zeitpunkt kann der Werkskundendienst Sie im Bedarfsfall bereits unterstützen. Für den Bauherren ist dieser Service kostenfrei. Die Datensicherheit durch verschlüsselte Datenübermittlung ist dabei garantiert.
Schnelle Hilfe per Fernwartung, gut vorbereitet zum Vor-Ort-Termin
Eine Störung liegt vor? Ihr STIEBEL ELTRON Servicewelt-Portal benachrichtigt Sie via E-Mail oder SMS. So wissen Sie sofort, wann Ihre Kunden Unterstützung benötigen und nehmen erste Einstellungen über das Servicewelt-Portal vor. Ein Vor-Ort-Einsatz ist nötig? Planen Sie so noch gezielter die Kapazitäten Ihre Mitarbeiter und bewerten mit Hilfe des Servicewelt-Portals und den Daten über die Historie der Anlage und den Fehlercode, was Sie für den Vor-Ort-Einsatz benötigen.
Im Falle eines Werkskundendiensteinsatzes bereitet sich unsere Techniker ebenfalls mithilfe des Servicewelt-Portals gezielt auf den Einsatz bei Ihrem Kunden vor, organisieren entsprechende Ersatzteile und haben dann die Lösung schon vor Eintreffen am Einsatzort parat.
Schnell. smart, Servicewelt-Portal!
Ihre Serviceportal-Vorteile im Überblick
Zielgruppe | Endkunde | Fachhandwerker |
Vertragsabschluss nach Geräteregistrierung notwendig |
Kein Vertragsabschluss | Vertragsabschluss notwendig |
Überwachung der Anlagenparameter im Heimnetzwerk |
X | X |
Zugriff auf Anlagenparameter durch den Kundendienst |
X | X |
Gezielte telefonische Unterstützung im Bedarfsfall2 |
X | |
Überwachung der Anlagenparameter außerhalb des Heimnetzwerkes | X | |
Fehlermeldung per E-Mail oder SMS | X | |
Ferneinstellung der Parameter durch die Web-App | X | |
Grafische Darstellung der Parameter | X | |
Übersicht aller Kundenanlagen | X | |
0,00 Euro | 161,00 Euro/A3 (netto) 191,59 Euro/A3 (brutto) |
1 Nur möglich, wenn ein Fachhandwerker-Web-Monitoringvertrag abgeschlossen wurde und eine Einwilligung des Kunden zur Einsicht und Änderung der Geräteparameter vorliegt.
2 Fehlerbehebung und Serviceunterstützung wird nach Beauftragung separat berechnet.
3 Jährliche Zugangsgebühr für eine unbegrenzte Anzahl an aufgeschalteten Anlagen.