Die Wasserspeicher-FAQ – häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen zum Thema Wasserspeicher. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie unseren Werkskundendienst oder einen Fachpartner in Ihrer Nähe.
Was sind geschlossene Warmwasser-Standspeicher?
Was sind geschlossene Kombi-Standspeicher?
Warum heizt das Gerät nicht mehr auf?
Warum heizt der SHZ 30-150 LCD nach der Inbetriebnahme nur durch Betätigung der Schnellaufheiztaste auf?
Kann man die Anode unter Druck auswechseln?
Warum ist der Speicher undicht?
Warum löst der RCD aus?
Warum verursacht das Gerät einen Kurzschluss?
Warum sind Wassertropfen am Kabel?
Warum ist Feuchtigkeit im Schaltkasten?
Warum hat der Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) ausgelöst?
Warum tropft das Sicherheitsventil?
Warum tritt Wasser an der Anode aus?
Wie kann der Speicher entleert werden?
Was bedeuten die Schalter E-Z-B und 1-2-3?
Warum wird der Gabelschlüssel im Display angezeigt und warum blinkt es?
Wie wird der Einkreisbetrieb eingestellt?
Welche Einstellung muss vorgenommen werden, damit das Gerät allein wieder aufheizt?
Wie wird das Gerät im Zweikreisbetrieb angeschlossen?
Was bedeutet die Fehlermeldung „08“?
Wie oft muss das Gerät gewartet werden und was wird dazu benötigt?
Warum habe ich zu wenig warmes Wasser?
Darf das Gerät während der Abwesenheit ohne Strom betrieben werden?